
EPIC strategie™ - Part 4
Erfolge müssen greifbar sein, um das Team zu motivieren und Entscheidungen zu erleichtern. Mit der EPIC-Strategie™ entwickeln wir einen einzigen, aussagekräftigen KPI, der aus relevanten Kennzahlen zusammengesetzt ist. Dieser klare Indikator zeigt Ihnen und Ihrem Team jederzeit, ob Sie auf dem richtigen Kurs sind.
- Entwickeln Sie ein KPI, das alle relevanten Erfolgsfaktoren integriert.
- Schaffen Sie Transparenz über Fortschritte und Erfolge.
- Begeistern Sie Kunden und Partner mit sichtbaren Ergebnissen.
Ablauf im Detail
Die EPIC-Strategie™ verbindet Engagement, Wahrnehmung und Zielsetzung, das Ihnen und Ihrem Team jederzeit zeigt, ob Sie auf dem richtigen Kurs sind. Mit solch einem Indikator schaffen Sie nicht nur Transparenz, sondern auch die Grundlage, um Ihr Unternehmen klar als Marktführer zu positionieren.

1. Engagement (E)
„Das Potenzial Ihrer Marke entfalten“
Wir messen, wie Kunden und Partner mit Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen interagieren – online wie offline.

2. Perception (P)
„Authentische Wahrnehmung“
Wir analysieren, wie Ihr Unternehmen sowohl intern von Mitarbeitern als auch extern von Kunden und Partnern erlebt wird und wie diese Wahrnehmung verbessert werden kann.

3. KPIs identifizieren
„Die richtigen Zahlen zählen“
Gemeinsam identifizieren wir die entscheidenden Kennzahlen aus Engagement und Wahrnehmung, die für Ihr Unternehmen relevant sind.

4. Index (I)
„Ihr Erfolg in einer Zahl“
Alle relevanten KPIs werden zu einem einzigen Index zusammengefasst, der als zentraler Indikator für Ihren Fortschritt dient.

5. Championchip (C)
„Ihr Unternehmen als Champion positionieren“
Mit Ihrem Master-KPI positionieren wir Ihr Unternehmen klar als Marktführer und machen Ihre Fortschritte für Kunden und Partner sichtbar.

6. Visualisierung und Monitoring
„Fortschritt greifbar machen“
Ein übersichtliches Dashboard zeigt Ihnen jederzeit den Status Ihrer Fortschritte und macht sie für das gesamte Team zugänglich.
Was Kunden über uns sagen
Dan Bauer hat uns an einigen Beispielen aufgezeigt, dass es eine ganze Reihe an Firmen auf unserem Markt gibt, die als Marktführer anerkannt werden, obwohl sie es nicht sind. In unserem Strategie-Workshop, völlig frei von Folien-Schlachten kamen wir in der verblüffenden Zeit von gerade einmal 2 Stunden zu einem Ergebnis, mit dem wir niemals gerechnet hätten.
TIM Solutions GmbH

Wir hatten ein sehr vertrautes Gefühl. FORTEXA hat uns geholfen, von einem eher technischen Strategie-Ansatz, zu einem richtigen purpose, einem richtigen Bekenntnis zu bringen. Dan hat uns die Augen geöffnet und wir wir empfehlen auf jeden Fall die Zusammenarbeit.
Caelium AG

Mit der Art Fragen zu stellen, bin ich an Antworten herangekommen, die genau zu dem gehören, was ich will. Die Zusammenarbeit hat mir Wind unter die Flügel gegeben – es fühlt sich an wie Espresso in den Adern und Kerosin in den Zellen. Ich empfinde diese Zusammenarbeit sowas von nächstes Niveau, das gibt es so noch nicht auf dieser Welt.
ANIMARTES GmbH

Es ist eine sehr zielorientierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Sehr ergebnisorientiert, mit sehr viel Spaß. Ich habe noch nie jemanden erlebt, der in so kurzer Zeit einen so tiefen Einblick in das Unternehmen hat, ohne das Unternehmen zu kennen und das ist ein Stück weit magisch. Eine unglaubliche Expertise, die ich so in der Art und Weise noch kaum gesehen habe.
AMC Media Network GmbH & Co. KG

Im Tagesgeschäft ist so viel zu tun und es ist so schwierig, sich aus dem Operativen rauszuholen, um dann an strategischen Dinge zu arbeiten. Um so wichtiger war uns, immer wieder neue Impulse zu bekommen. Immer wieder war eine Lösungen parat, wir wir jetzt zum nächsten Schritt kommen. Ich kann die Zusammenarbeit sehr empfehlen und bin sehr froh Euch gefunden zu haben.
FLOWZOOM GmbH

Ich habe so viele Ideen und Möglichkeiten im Kopf, aber ich weiß einfach nicht, welche davon die richtige ist. Es fühlt sich an, als würde ich im Nebel tappen. Ich brauche jemanden, der mir hilft, die Dinge zu sortieren und den besten Weg klar aufzuzeigen.
Geschäftsführerin einer Designagentur

Ich kann keine Risiken eingehen, die mein Unternehmen gefährden. Es gibt so viel Unsicherheit da draußen und ich brauche jemanden, der mir zeigt: Das ist der richtige Schritt, das funktioniert und hier kannst Du beruhigt handeln.
Nachfolger in einem Maschinenbauunternehmen

Manchmal fühle ich mich überfordert. Entscheidungen hier, Krisen da und dann auch noch der Druck, immer alles im Blick zu behalten. Ich brauche einen Experten, der mir nicht nur hilft, Prioritäten zu setzen, das kann ich selbst, sondern auch ein Stück Verantwortung mitträgt – das würde so viel Druck nehmen.
Gründerin eines nachhaltigen Start-Ups
